Startseite Tuesday, 03.08.2021 - 08:38 Uhr
 
 
   AKTUELLES   ||||||||
 
 
SCHNELLSUCHE:
 
 
Sie sind hier:   StartseiteAktuellesNews
 
 
News
 
Archiv
 
 
  August 2003: Viren, Würmer und Trojaner auf Rekordniveau
vom 02.09.2003
 
Der August 2003 wird den Viren-Spezialisten als „der schlimmste Monat in der Geschichte der Computer-Sicherheit" in Erinnerung bleiben. Er erwies sich nämlich auch in Bezug auf Viren, Würmer und Trojaner als der „heißeste" des Jahres: „Jeder der ersten vier Schädlinge der aktuellen Top Ten hätte in einem normalen Monat das Zeug zum Spitzenreiter gehabt".

Der am weitesten verbreitete Virus war der Wurm „Sobig.F", er war auf 37,6 Prozent der befallenen Rechner zu finden. Auf Platz zwei lag „Blaster" mit 18,8 Prozent. „Nachi" brachte es nur noch auf 5,5 Prozent, gefolgt von „Minmail" mit 5,3 Prozent. Auf dem sechsten Platz landete „Klez", der damit bereits seit anderthalb Jahren sein Unwesen treibt. Insgesamt wurden im August 778 Schädlinge erkannt.
 
 
zurück


INFORMATION:
 
August 2003: Viren, Würmer und Trojaner auf Rekordniveau
Der August 2003 wird den Viren-Spezialisten als „der schlimmste Monat...